Treffen 2014

Das Jahr ist fast vorbei und wir haben es nur zu einem Treffen  geschafft.

Das beliebte Adventstreffen in Dötlingen hatte seinen elften Geburtstag.

Da nach 10 Jahren  unser PT Didi und seine Frau mit der Organisation aufgehört haben, hat Formel PT mit pepper_5 das elfte Treffen übernommen.

Lustig war's, laut war's und die Wichtelgeschenkte wurden durchgereicht :-)

Es gab wieder lecker Essen und eine schöne Kaffeetafel.

Am frühen Abend haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht und waren rundum zufrieden.

Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2015

hier sind die Treffen im Jahr 2013

Erinnerungen an das 5. Grevener Sommergrillen am 27.07.2013 ?

es war heiß und teilweise sehr feucht

es war lustig

es hat Spaß gemacht 

Leider konnten wir das Vorgrillen am Freitag nicht miterleben, haben aber aus dem Lager des fahrenden Volkes :-)) einige Anekdoten gehört. Rippchen? was sind Rippchen ? :-)

Am Samstag sind wir , mit PT Didi im Schlepptau, Richtung Emsdetten gedüst. Im E-Shop wurden die anderen Teilnehmer begrüßt, Kaffee geschlürft, haben uns unterhalten bis die Zeit zur Ausfahrt Richtung NaturaGart kam. Die Strecke war sehr schön, allerdings wurde der Himmel immer dunkler und ich wollte Fiete gerade sagen das er anhalten soll um das Verdeck zu schließen, da sind wir auch schon auf den Parkplatz  angekommen. Schnell das Verdeck geschlossen und im strömenden Regen den Weg zum Gewächshaus gesucht. Dort erstmal bei Kaffee und Kuchen den Regen abgewartet und dann ein klein wenig des Parks besichtigt. Wir werden uns das nochmal bei etwas kühleren Temperaturen in Ruhe anschauen. Es lohnt sich auf alle Fälle.

Dann fuhren wir durch das schöne Münster- und Tecklenburger Land nach Greven, wo der Tag am Grill ausklingen sollte.

Auch dort wurde wieder erzählt, gebastelt, gegessen, gelacht, etwas später wurde genebelt und einige PT's erstahlten zu späterer Stunde.

Herr "Koslowski" :-)) (Crossy123) hatte plötzlich einen Blumentopf gewonnen ;-) und mich verdächtigt das ich die Übeltäterin wäre. Ts ts ts, wo ich doch Wattebäuschchen nehmen wollte, die aber vergessen hatte  :-)

So ging ein schöner, anstrengender, heißer, aber trotzdem entspannter Tag zu Ende und wir fuhren mit einem Lächeln nach Hause.

Danke an das Orgateam und wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Irgendwie hatte ich nicht die rechte Lust  Bilder zu schießen, ein paar sind es dann aber doch geworden.

 

 

Wir haben Dötlingen, bekannt und beliebt durch die Adventstreffen, im Sommer  am 29.06.2013 besucht. Na ja, soweit man bis jetzt Sommer sagen kann :-(

Glück gehabt, als wir los wollten hat sich die Sonne blicken lassen und so war es dann am Nachmittag auch. Unterwegs haben wir Thomasc inkl. seiner Zigeunerbutze überholt und einen kleinen Schwatz gehalten, Crossy123 kam auch noch dazu, waren schon schön früh unterwegs. Wir haben sie dann allein gelassen um noch bei PT Didi vorbeizufahren und von dort gemeinsam den Weg nach Dötlingen auf uns zu nehmen.

Die Schalke Gang Thomasc, Crossy123 und Schalkefanatics waren schon da und hatten es sich gemütlich gemacht. Nach und nach trudelten die anderen Teilnehmer ein, der Grill wurde befüllt und ein lustiger Nachmittag und Abend begann.

Wie man auf den Bildern sehen kann, die Schalkeübermacht war auf  Werder Gebiet doch sehr groß :-) und damit unser Didi nicht ganz so traurig war, bekam er als Trostpflaster die Werder Raute für's Auto.

Wer wollte konnte sich auch sportlich betätigen und zum Schluß kam es, ich kann es immer noch nicht glauben, zur Verbrüderung zwischen Schalkern, BVBlern und Bayern :-)  Aber daran war sicherlich eine Alkoholbakterie schuld :-))

Es war wieder ein schöner Samstag im Kreise lieber Cruiserfreunde und wir freuen uns auf das nächste Grillevent.

 

 

08.06.2013 - 09.06.2013 CTN 10 !

wieder ein super Event der Cruiserfreunde aus den Niederlanden. Ihr habt da etwas ganz Großes aufgezogen, Resepkt !!

Doch zum Anfamg ....

Unser Dicker stand leider in der Werkstatt und fast wäre das Wochenende für uns ins Wasser gefallen. Wir hatten aber rettende Engel in Form von Crossy123 und Susanne, die haben uns kurzerhand in ihren PT gestopft und los ging es. Wir können nur Danke sagen !

Unterwegs wurden Thomasc und  KarstenCruiser eingesammelt und weiter ging die lustige Fahrt Richtung Holland.  An der Grenze warteten schon andere Cruiserfahrer und wir fuhren  zum ersten Treffpunkt nach Valkenburg.

Nach der Anmeldung und Begrüßung der Teilnehmer aus den Niederlanden, Frankreich, Luxenburg, Belgien, Italien, England, Deutschland und Australien fuhren wir durch die schöne Gegend von Zuid Limburg. In Vijlen wurde ein Zwischenstop gemacht und wir tischten zum Lunsch auf :-)

Dann ging es auch schon weiter zum Hotel. Dort wurden die Autos geparkt, eingecheckt, das Zimmer besichtigt und zurück zum Parkplatz. Es gab unheimlich viel zu sehen. Zum Abentbüffet haben sich alle wieder im Hotel eingefunden und nachdem alle gesättigt waren wurden PT Spiele gemacht, die Kofferraum- und Neonshow startete.

Am nächsten Tag nach dem Frühstück haben wir das Dreiländereck besucht und konnten, bei leider nicht so schöner Weitsicht, auf dem neuenWilhelminaturm die Aussicht genießen. Dann ging es durch eine wunderschöne Landschaft und hübschen Orten zurück zum Hotel um dort die Verlosung und Preisverleihung zu sehen.

Cruiserfreund Mimiseins hat den ersten Preis für die Neonshow bekommen, super :-)

Dann wurde es Zeit für den Rückweg, wegen widriger Umstände dauerte er etwas länger. Mimiseins hatte Probleme mit dem Kühlwasser und wir haben ca. alle 50 Kilometer angehalten. Trotzdem haben wir Mimiseins heil in Emsdetten abgeliefert.

Dann wurden wir zu Hause rausgeschmissen und unsere Krankenschwester und Krankenpfleger :-) haben sogar noch geholfen das Gepäck in die Wohnung zu bringen.

Fazit......es war ein super Wochenende.  Ich habe nicht gewusst wo ich überall Lachmuskeln habe :-))

 

Video1

Video2

Zu unserem ersten Treffen in diesem Jahr sind wir am 13.04.2013 nach Bremerhaven gefahren.

Cruiserfreund  ' gertschelm ' hatte die Idee das im Ausbau befindliche Kreuzfahrtschiff  " Norwegian Breakaway "  zu besichtigen.

Um 9:30 Uhr ging es von Osnabrück im Miniconvoi mit  'Crossy123' und Frau  los, kurz vor Bremerhaven haben wir zufälligerweise noch 'HePe'  eingesammelt :-)

 Angekommen bei der Letzten Kneipe vor New York warteten schon 'gertschelm' und 'sv werder fan' auf uns.  Die anderen Teilnehmer trudelten ein und  nach dem Mittagessen sind wir weiter in den Hafen gefahren. Von einer Aussichtsplattform konnten wir den Hafen überblicken, dann ging es weiter zum Kreuzfahrtschiff.

Solch ein Pott ist schon beeindruckend, man kann sich nicht vorstellen das so viele Leute dort unterkommen. Einfach der Wahnsinn.

Beim verlassen  des Hafens wurden Fiete und ich an der Kontrolle angehalten, man hatte unser Nummernschild nicht gesehen und gedacht wir haben unrechtmäßig den PT entwendet  :-))

Dann wurde es Zeit für einen Kaffee, dazu wurde das Mediterrano Shoppingcenter ausgesucht und später haben wir Bremerhaven noch von oben ( 20 Stockwerke) betrachtet.

Nach einem langen, kalten, sehr windigem aber schönen Tag wollten wir die Heimreise antreten. Kaum waren wir aus der Tiefgarage gefahren,  kam die Sonne raus und es wurde windstiller. Die Zeit haben wir genutzt um auf dem nächsten Parkplatz am Wasser  unsere Wegzehrung zu verspeisen und dann sind wir, wieder im Miniconvoi, Richtung Heimat gestartet.

Ein schöner und abwechslungsreicher Tag ging zu Ende und wir sagen.....

Danke gertschelm :-)

 

 

 


Impressum | Datenschutz | Sitemap
(c)deep-lava-red